…könnte man zumindest denken, wenn man sich das Bild anschaut. Wer rollt da wie von Geisterhand gesteuert durch unseren Stall?

Das ist „Juno“. „Juno“ ist ein Roboter. Er schiebt zu den Zeiten, wo unsere Kolleginnen und Kollegen im Feierabend sind, das Futter immer wieder vollautomatisch hin zu den Kühen. Denn die haben die unschöne Angewohnheit, beim Verzehr selbiges immer mit den Köpfen von sich weg so in den Gang zu schieben, dass sie es selbst kaum noch oder überhaupt nicht mehr erreichen können. Jedoch Futter, was immer wieder durch „Juno“ frisch aufgerührt und fein zurecht gelegt wird, mögen die Kühe besonders gern. Und auch die rangniederen unter ihnen, die erst an den Futtertisch gelangen, wenn die ranghöheren zurücktreten, bekommen dank „Juno`s“ unermüdlichem Einsatz nun auch ein appetitliches „Gedeck“. Toller Komfort für unsere Ladies.
„Juno“ wird übrigens elektrisch mit unserem Biogasstrom angetrieben und ist durch die verbauten Elektromotoren super leise.
Schauen wir mal, wie Juno sich bewährt!