…wahrhaft frühlingshaft fing er an der Monat März. Diese Laune der Natur auszunutzen ist für uns Landwirte selbstverständlich und so waren wir auf den Feldern schon ganz schön fleißig. Mit Güllefass und Bodenbearbeitungsgeräten in der Fläche beginnt der Kreislauf in jedem Jahr wieder von Neuem und man darf gespannt sein, wie es weitergehen wird. Wettercapriolen und -extreme mehren sich und keiner ist mehr gefeit vor meteorologischem Ungemach in Form von Gewittern, Stürmen, Starkniederschlägen, Frost zu unpassendsten Zeiten, Trockenheit und, und, und…

Wir müssen damit leben, zurecht kommen und einfach immer wieder das Beste daraus machen. Hoffen wir auch für die kommende Saison auf eine gute Ernte…

Aber auch unsere vierbeinigen Kolleginnen im Stall genießen das schöne Wetter und bekommen ihr „Nachmittags-Dinner“ dann auch mal im Sonnenschein serviert. Sie fühlen sich offensichtlich sehr wohl dabei.

Doch wird dieser Frühling wohl eher noch nicht von Dauer sein und auch die Meteorologen haben schon den Rückfall in kalte Zeiten angekündigt…