…lohnt er sich ganz besonders, ein Spaziergang durch die Felder hin zum Teich in Engertsdorf. Beim Blick zurück immer herrlich anzuschauen, das Wahrzeichen unserer Heimat, die St. Marienkirche zu Ziegelheim.
Mystisch wird es dann mitunter, wenn gerade jetzt im Herbst in der feuchten Kühle des Abends zur Nacht hin die Nebel aufsteigen und rundum die Landschaft verzaubern. Wir dürfen ihn nicht verlieren, den Blick für den Reichtum und die Schönheit der Natur und der Landschaft, die uns hier im Wieratal umgibt. Alles so zu bewahren, wie wir es übergeben bekommen haben, um es dann an kommende Generationen weiterreichen zu können, dass ist Ansinnen, Verpflichtung und Ehre zugleich für uns im Betrieb.
Ein Blick über die Felder ringsum macht auch ein wenig stolz, stolz auf das, was wir in diesem Jahr trotz aller Probleme und Widrigkeiten geschafft haben. Sicher, das Wetter hat es nicht immer gut gemeint und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ließen auch so manches Mal zu wünschen übrig. Und noch ist nicht aller Tage Abend, aber so ist nun mal das Leben von und mit der Natur, die uns umgibt. Trotzdem immer wieder das Beste aus Allem zu machen, optimistisch zu bleiben, vorwärts zu denken und bei all dem die Freude, die Erfüllung an und mit dem, was wir tun, eben nicht zu verlieren…das bleibt zu wünschen. Tja, und ein bisschen Mut zum Risiko, der gehört bei all dem auch immer dazu…
Aber, wie haben wir an dieser Stelle schon mehrfach erwähnt: Einfach kann jeder… und so bleibt es weiter spannend, Schönen Wochenausklang und hoffentlich ein sonniges Herbstwochenende euch allen!