…zur Zeit ist bei uns nicht allzu viel los. Deswegen wird hier auch ein bisschen weniger gepostet. Doch wenn man dann so mit ganz offenen Augen durch die Landschaft zieht und bewusst all die kleinen und großen Schönheiten um sich registriert und wahrnimmt, entstehen selbst zur grauen Winterzeit furiose Farbspiele, die man so gar nicht vermutet oder erahnt.
Aber schaut selbst…Ihr erinnert euch bestimmt noch an unsere Video`s vom Maissilieren. Im Foto zum Beitrag haben wir nun mal das angeschnittene Ergebnis rechts im Bild festgehalten. Man kann recht gut erkennen, wie immer wieder Schicht für Schicht verdichtet worden ist. Das ist uns hier recht gut gelungen.
Übrigens haben wir uns bei diesem Silo für eine grüne Abdeckung entschieden, die Plastikmüll (Silofolie) vermeidet. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, auf dem Silostock Gerste keimen zu lassen. Dadurch entsteht eine geschlossene pflanzliche Bedeckung.
Und schön sieht der große Berg mit grünem Wembleyrasen allemal obendrein aus. Im Hintergrund ist übrigens die Abdeckhaube von unserem Gärrestendlager der Biogasanlage zu sehen, wo unsere komplett vergorene Gülle darauf wartet, dann, wenn es a) sinnvoll und b) erlaubt ist, ausgebracht zu werden.
Abends nochmal mit dem Auto Richtung Ziegelheim unterwegs dann dieser fantastische malerische Anblick der St. Marienkirche, ein Farbspiel der Natur, wie man es wohl nur selten beobachten kann.
Und schließlich noch ein Themensprung zu Eiskristallen an einem unserer Fenster, die durch enstprechende Luftfeuchte und hinzutretender Kälte entstehen und eine wahre Zauberwelt auf so manche Glasscheibe malen.
Genießt die Zeit der Ruhe! Ein Spaziergang durch unsere schöne Heimat entspannt ungemein und ihr alle werdet überrascht sein, was es alles zu entdecken gibt!