…es ist Sonntag, eigentlich ein ganz normaler, es ist wieder einmal außergewöhnlich heiß und da sehnen sich nicht nur wir sondern auch unsere Ladys nach Abkühlung, erfrischenden Getränken, optimaler Belustigung und grandioser Erholung…

Nichts leichter als das:

Wir haben dafür weder Kosten noch Mühen gescheut, die Tränken frisch befüllt und für die entsprechende Unterhaltung gesorgt:

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ziegelheim boten erstklassigen Feuerwehrsport direkt in der Milcharena zwischen den Ställen. Absolute Begeisterung auf den Rängen und muhende Ovationen waren die Folge. Die ein oder andere unserer vierbeinigen Ladys wedelte den sportlichen Idolen danach noch verzückt mit dem Schwanz zu.

Aber mal im Ernst: Eine funktionierende örtliche Feuerwehr und das dahinterstehende Ehrenamt sind unser aller Lebensversicherung, gerade bei den gegenwärtigen im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlichen Witterungsverhältnissen. Und schon allein deshalb begrüßen wir es, wenn unser Gelände zu diversen Übungszwecken genutzt wird. Wir sind dankbar und froh darüber, dass es immer noch solche engagierten, selbstlosen und einsatzfreudigen Mitstreiterinnen und Mitstreiter gibt, die im Notfall für uns alle da sind. DANKE an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr! Hoffen wir, dass wir mit ihnen noch recht viele solcher ruhigen, wunderschönen und ungestörten Momente in der Natur, in unserer Heimat erleben und genießen können, wie wir Sie für euch im Bild an einem der letzten Sommermorgen festgehalten haben. Hoffen wir also, dass wir von Feuersbrünsten und – katastrophen verschont bleiben, dass wir auch diese Hitzewelle gut überstehen und möglichst nichts und niemand durch Feuer und andere Unbilden zu Schaden kommt.

Viel Spaß beim Anschauen des kleinen Videos und der, wie wir meinen, fantastischen Fotoaufnahmen von unserer Heimat.

Das kleine Video haben uns freundlicherweise die Kameraden der FF Ziegelheim zur Verfügung gestellt, danke!

Habt eine schöne Zeit und kommt gut durch die heißen Tage, bleibt gesund!