…es ist wieder einmal soweit! Wir müssen den Mais von den Feldern holen. Wir beginnen ab morgen in den Ortslagen Ziegelheim und Niederarnsdorf. Der hoffentlich „goldene“ Oktober hat begonnen. Nächte und auch die Tage sind schon empfindlich kühler geworden.
… und wir müssen aufräumen…auf unseren Feldern…und Vorrat schaffen an Futter. Darum geht es in den nächsten Tagen dem Mais „an den Kragen“ und wir wollen häckseln, was das Zeug hält, damit unsere Futtersilo´s rechtzeitig vor dem Winter gut gefüllt sind. Leider haben die mehr oder weniger starken Niederschläge der letzten Tage und Wochen dafür gesorgt, dass die Böden recht aufgeweicht sind und schon allein deshalb beim Abfahren der wertvollen Fracht vom Feld bis ins Silo es nicht zu vermeiden sein wird, dass Schlamm und Dreck auf den Transportwegen zuhauf liegen bleibt. Kommt dann noch ein Regenguss hinzu, wird`s rutschig. Also Leute aufgepasst! Habt bitte Verständnis und fahrt langsam. Wie immer bleiben wir in diesen Tagen dran und machen nach getaner Arbeit so schnell als möglich alles wieder sauber. Vielleicht kommt es ja auch nicht ganz so dick und „Clara“ schiebt die Regenwolken beiseite…wir müssen es nehmen, wie es kommt…
…und machen einfach alle zusammen das Beste draus!
Genießt die Herbstzeit so oft es geht, wenn die Sonne scheint, wenn es nochmal ein bisschen wärmer an den Tagen ist oder wenn die Laubfärbung gerade besonders schön ist…es gibt doch immer einen Grund…zu genießen… Habt eine gute Zeit!