…zum Beispiel Gutes aus heimischem Getreide. Das ist gar nicht so schwer, wie man es manchmal vermuten mag. Heute teilen wir dazu mal einen Beitrag von Bauer Willi . Der hat auf seinem Internetauftritt gemeinsam mit einem Co-Autor ganz wunderbar die Hinter- und Beweggründe für die Herstellung und Verwendung von Sauerteig beschrieben. Echt lesenswert, weil man auch viel über das Getreide selbst lernen und erfahren kann dabei.

Klickt einfach hier https://www.bauerwilli.com/sauerteig-warum-sauerteig/, oder oben im Text…

Und bei uns zu Hause haben wir es auch schon ausprobiert und sind jedes Mal begeistert, was man alles selber hinbekommt.

Leckere Brötchenvariationen waren da zum Feiertagsfrühstück angesagt und fanden bei uns reißenden Absatz. Super lecker und besonders bekömmlich. Und… eines könnt`  ihr glauben: Das ist gar nicht so schwer und eigentlich kann das jeder. Probiert es einfach mal aus mit gutem Mehl von euren Landwirten aus der Region!