…und 2021 ist ein besonders passendes Beispiel für diese alte Weisheit. Schon allein deswegen müssen wir in diesem Jahr die Zeitfenster mit „guten Wetterbedingungen“ besonders intensiv und effektiv nutzen.

Gerade wurden noch einige Schläge zwischen Heiersdorf und Gähsnitz gegrubbert, um sie für die nächste Ansaat vorzubereiten. Die schlechten Wetterbedingungen in diesem Jahr wiederum verlangen umso mehr nach dem, was in den letzten Jahren mit viel Sonne und wenig Regen in den Hintergrund getreten war: Maschinelle Schlagkraft.

Tja, und eine entsprechende Arbeitsbreite der Geräte erfordert hohe Leistung der Schlepper. Da sind wir mit unseren schwarzen Dieselrössern von Fendt recht gut aufgestellt und dank unserer motivierten Traktoristen im Unternehmen auch echt gut unterwegs.

In diesem Sinne euch allen ein hoffentlich wettertechnisch halbwegs erträgliches Wochenende, zumindest sollen ja die Nächte endlich frostfrei bleiben und tagsüber zweistellige Werte auf dem Thermometer erreicht werden. Hoffen wir alle das Beste.

…und die ersten Schwalben sind wieder da, ich konnte sie schon auf unserem Hof beobachten…da muss doch nun endlich mal bald Frühling werden!!!