Heute ist Sonne, auch ein wenig Luft geht…und unsere Gerste?   …hat endlich den Trockengrad erreicht, der wieder ernten ermöglicht. Herrlich, so könnte es wirklich weiter gehen…für uns, in der Ernte!

Immer wieder ein schöner Anblick, wenn Kulturlandschaft, Natur, Heimat und Landwirtschaft so zu einer Einheit verschmelzen.

Landwirtschaft = gelebte Kulturlandschaftspflege

Landwirtschaft = Leben und Arbeiten an und mit der Natur

Landwirtschaft = Leidenschaft für die Arbeit in der Heimat

Bewirtschaftetes Ackerland ist schon seit hunderten von Jahren ein eigener Lebensraum, der von uns Landwirten gepflegt wird. Wir freuen uns über jedes Tier, das wir dort antreffen und das ohne unser Wirken einen Teil seines Lebensraumes nicht mehr hätte. Auch das ist Teil der Realität, über die in den Medien selten gesprochen wird.

So ist unser Beitragsbild tagaktuell und für den Verfasser so schön, dass es sofort veröffentlicht werden muss; …und die Störche freut´s ungemein, da ist die nächste Mahlzeit schon mal gesichert.

Genießt die Sonnenstrahlen, vielleicht schaut ihr am Feldrand selbst einmal vorbei, wenn „Bruno“ und „Lilly“ in Aktion sind: Volle Kraft voraus…