…tut der Seele gut an einem solch grauen Tag wie wir ihn heute draußen erleben. Aber was soll`s, wir haben November und der macht eben gerade einfach seinem Ruf als „grauer Monat“ alle Ehre. Tja und die Niederschläge braucht`s allemal. Nach dem Sonnenschein der letzten Tage ist Nachholebedarf an Regen in Wald, Feld und Flur…
Schön, wenn man da mal kurz Rückschau halten kann auf vergangene Tage…
Herbstsonne pur war da zu Gast und ließ uns unsere Feldarbeit nach Lust und Laune gelingen. Schöne Bilder sind dabei entstanden, die wir euch nicht vorenthalten wollen.
Wir sind immer wieder dankbar, dass wir in, an und mit unserer schönen Heimat arbeiten dürfen.
Der letzte Schnitt im Grünland für dieses Jahr wurde da fotodokumentarisch festgehalten. Und danach, jede Wette…wird es ruhiger für uns.
Dank an euch alle, die ihr immer wieder Verständnis für unsere Arbeit aufbringt während des ganzen Erntejahres. Lärm, manchmal verschmutzte Straßen oder andere kleine und große Widrigkeiten, die sich halt in der Landwirtschaft von heute einfach nicht ganz vermeiden lassen, toleriert ihr alle immer auf angenehme Art und Weise und wenn es wirklich mal „ganz dicke“ kommt, dann redet mit uns, wir haben immer ein offenes Ohr und einen Weg gefunden.
So, nun machen wir uns langsam auf den Weg Richtung Winter, Advent und Winterruhe, mal sehen, was Petrus da in diesem Jahr für uns an Überraschungen bereithält…