… alles scheint noch so grau und das miesepetrige Wetter der vorangegangenen Tage und Wochen will einfach keine gute Stimmung aufkommen lassen, so scheint es. Doch fast unscheinbar und kaum bemerkt tut sich etwas in der Natur. Mit offenen Augen bei einem Spaziergang kann man sie schon vielerorts entdecken, die kleinen Vorboten des Frühlings. Die gelben Winterlinge fangen nun überall an zu blühen. Auch die Blütenstände der Zaubernuss durchbrechen regelrecht das Grau in Grau der Landschaft.
Haben wir also noch ein wenig Geduld, mit jedem Tag steigt die Sonne ein wenig höher über den Horizont hinaus und die Tage werden wieder länger und wärmer. Der zweite Monat des Jahres hat begonnen und wenn dann erst einmal März am Kalender steht,…ja dann…im Märzen der Bauer… ihr wisst schon…
Dann werden unsere Aktivitäten auf den Feldern ringsum wieder spürbar werden, dann hoffen wir auf gutes Vorankommen bei unserem Stallbau und auf hoffentlich zahlreiche Beiträge zu all den Themen der Landwirtschaft an dieser Stelle und darauf, dass unser Konzept, so wie wir es euch schon in vielen Beiträgen vorgestellt und nahegebracht haben, aufgeht und dafür sorgen wird, dass es ein gutes, erfolgreiches, trotz aller Schwierigkeiten, Hürden und Probleme schönes und ausgewogenes Jahr in unserem Betrieb wird…