…heute haben wir etwas getan, was eigentlich nicht zu unserer Arbeit gehört, für uns aber dennoch selbstverständlich und sehr wichtig ist:

Wir haben unsere Freunde vom S+U Kfz-Service dabei unterstützt, schnell viele an der polnisch-ukrainischen Grenze dringend benötigte Hilfsmittel zu organisieren, die sich noch morgen auf den Weg machen werden.

Die Aktion hat, unterstützt von ganz vielen von euch, ein unheimlich gutes Ergebnis:

Privatpersonen, Zahnarztpraxen, Apotheken, Firmen… haben warme Kleidung, Hygieneartikel, Nahrungsmittel, Medizinprodukte und und und vor allem für Kinder in großer Zahl gespendet, um den Flüchtlingen vor Ort zu helfen.

Alles wird direkt ohne Umwege über bestehende persönliche Kontakte den Zielort und Betroffene erreichen.

Es tut bei all dem Leid gut zu sehen und zu wissen, wieviel Güte in euch allen steckt. Menschlichkeit ist die beste Antwort auf jeden Konflikt.

Danke euch allen dafür!