…na sowas, nun haben wir in unserem Betrieb nicht nur Weiden für unsere Lady´s, sondern auch für die fleißigen kleinen Honigmacherinnen. Sicherlich hat es der ein oder andere bereits bemerkt, dass in der Nähe unseres Senffeldes zahlreiche Bienenvölker aufgestellt worden sind. Dem Senf, den wir in diesem Jahr zum ersten Mal anbauen für die Altenburger Senf & Feinkost Manufaktur, scheint es gut zu gehen, weithin sichtbar ist der größte Senf-Ackerschlag des Altenburger Landes. Für den regionalen Bauernsenf aus der Altenburger Senf & Feinkost Manufaktur offensichtlich gute Bedingungen, hoffen wir, dass Wetter und Klima noch bis zur Ernte weiter so mitspielen.

Und unsere kleinen honigverliebten Freunde gehen voll drauf ab. Bei Sonnenschein summt und brummt es um die Bienenstöcke und über dem Feld, was das Zeug hält. Da freuen also nicht nur wir uns auf den Senf, sondern Imker und Bienen auch über eine regional zu dieser Zeit seltenen Tracht.

Wir haben uns mal auf die Lauer gelegt und zugeschaut. In dem kleinen Film nehmen wir euch mit auf einen „Bienenflug“ und an die Bienenvölker. Erstaunlich und immer wieder ein Wunder der Natur, was unsere kleinen summenden Künsterlinnen da vollbringen.

Genießt die Sonne und die wärmeren Temperaturen der kommenden Tage und schaut vielleicht einfach mal vorbei bei „Summ & Brumm“ und unserem herrlich gelb blühendem Senf…