…können wir dieser Tage erleben. Die Sonne steigt höher, die Tage werden länger und wärmer…da ist es doch mehr als sonnenklar, dass der Startschuss auf unseren Feldern längst gefallen ist. Die Erde wartet geradezu darauf, „aufgepeppt“ zu werden für die bevorstehende Saat und dort, wo Wintersaaten bereits vor der kalten Jahrszeit eingebracht worden sind, wird es schon ordentlich grün. Es braucht nur weniger warmer Sonnenstrahlen, eines milden Lüftchens und der rechten Feuchte im Boden und schon fängt die Vegetation regelrecht an zu explodieren. Tja und auch auf unserer Baustelle explodiert es gerade. Seit dieser Woche sind die „Oberbauer“ von der Fa. Wolf System GmbH am Werk und stellen die Ständer und Dachbinder und damit das Grundgerüst des neuen Stalles für unsere „Ladies“ auf. Tag für Tag kann man jetzt beobachten, wie es vorwärts geht. Wir wünschen uns so sehr, dass es so bleibt. Paralleles Arbeiten mit zwei Mobilkränen lässt die Konstruktion der Stallhülle zügig wachsen. Wir freuen uns, unsere „Ladies“, wenn sie es wüssten, sicherlich auch.
Und wenn man dann bei einem kombinierten Stall- und Baustellenrundgang noch einem solch schönen Ereignis beiwohnen kann, ist das doch etwas ganz Besonderes: Nachwuchs noch im alten Stall, inmitten von frischem Stroh ein kleines neues Leben, dass schon kurz nach diesen Aufnahmen eiligst auf den eigenen Beinchen stehen wollte, noch unsicher, aber viel zu neugierig, um aufzugeben…
Die Natur hält viele Überraschungen für uns bereit und wenn wir mit offenen Augen und Ohren an Feldern und Wiesen entlang ganz aufmerksam lauschen und schauen, dann werden wir sie wahrnehmen…genießt den kommenden Frühling und bleibt neugierig, schaut wieder mal hier vorbei…wir halten euch auf dem Laufenden und erzählen, wie immer, wo es wie weiter geht…