… so schnell vergeht ein Jahr… Wir schreiben den 06. Juli 2023, Startschuss für unsere Ernte der Gerste. Trocken ist es und ganz schön heiß auch…jetzt muss nur noch die Technik mitspielen. Im vergangenen Jahr war es der 18.07.2022, an dem wir loslegten. Also fast zwei Wochen eher kommt das Gersten-Korn vom Halm.

Sind wir nach allen vorsichtigen Prognosen in diesem Jahr von einer durchschnittlichen, eher mäßigen Ernte ausgegangen, so scheint es nun doch besser als erwartet zu werden. Schauen wir aufmerksam weiter, wie es voran geht auf dem Feld, da sind ja noch mehr Kandidaten, die Reife und Erntebereitschaft zeigen: Raps und Weizen gehen den letzten Tagen auf unseren Feldern entgegen und wir hoffen, bangen und wünschen, dass alles gut, trocken und wenn es dann soweit ist, zügig unter`s Dach kommt.

Schaut uns zu, wenn ihr Lust habt, besucht uns einfach mal am Feldrand, wenn ihr das Rumoren der Mähdrescher und Zugmaschinen in der Ferne hört. Immer wieder gigantisch, wie zügig damit die Ernte vom Feld ist. Schönen Tag euch allen und sobald Bildernachschub da ist, wird er hier veröffentlicht, also, schaut ruhig immer mal hier rein…