…ja, der Tradition, der Geschichte verbunden heißt Landwirtschaft auch immer, in Generationen zu denken und zu arbeiten.

Der Blick auf die St. Marien Wallfahrtskirche Ziegelheim erinnert uns immer wieder daran. Und wenn der dann so grandios und einzigartig ist wie bei einem Sonnenaufgang in diesen Tagen, dann werden wir besonders an diesen Auftrag erinnert. Vor vielen Jahrhunderten als höchstes Bauwerk der umliegenden Siedlungen errichtet, gab sie immer schon Orientierung, nicht nur im räumlichen, sondern auch im geistigen Sinne. Und das, da sind wir uns ganz sicher, wird sie auch noch in vielen, vielen Jahren tuen.

Ob es all die neuzeitlichen Anlagen und Bauwerke, die zur Zeit wie es scheint, panikartig, unüberlegt und wenig durchdacht wie Pilze aus dem Boden schießen, auch so tun…?!

Wir jedenfalls pflegen unsere und die uns anvertrauten Flächen nach bestem Wissen und Gewissen, denn wir betreiben nachhaltige Landwirtschaft, die auch unseren Nachkommen noch die Möglichkeit bietet, es ohne Abstriche den Ahnen gleich tun zu können. Moderner, mit Sicherheit, und immer auf dem Stand der Technik und der Zeit, das versteht sich dabei von selbst.

Wir wollen unsere Flächen, „knappes Gut“, wie der Betriebswirtschaftler es nennen würde, gesund und vital an nachfolgende Generationen weitergeben. Das ist unser Anspruch, aber auch ein Privileg, dessen Bedeutung wir uns sehr bewusst sind. Dafür stehen wir ein, voll und ganz, zu 100%! Bei so manch übereilig initiierten Investitionen der Gegenwart sind begründete Zweifel in dieser Hinsicht wohl angebracht!

Habt eine gute Zeit und genießt sie, solche einmaligen Blicke auf unsere schöne Heimat!!!