…unglaublich, in diesem Jahr zwar recht zeitig… und trotzdem, kaum haben wir das Weihnachtsfest hinter uns gelassen, da kommt schon wieder der Osterhase über die grünenden Wiesen und Felder gehoppelt. Ein bisschen Frühlingswetter scheint ja bei uns über die Feiertage vorbei zu schauen. Also nutzen wir doch alle gemeinsam die Stunden der Ruhe, des erwachenden Frühlings, des Vogelgezwitschers am frühen Morgen, wenn man erwacht…

Saugen wir sie auf, die schönen Momente, die sich in diesem Erwachen uns bieten. Wir jedenfalls wünschen euch schöne Feiertage, erholsame Stunden im Kreise derer, die euch wohlgesonnen sind und wie schon so oft ein Tipp an dieser Stelle:

Geht in die Natur, wenn es das Wetter zulässt, schaut doch mal entlang unserer Felder, viele davon sind schon bestellt, vielleicht wagen ja schon die ersten zaghaften Pflänzchen einen Blick aus der Erde heraus. Die Natur erwacht, es grünt und sprießt an allen Ecken und Enden und wir hoffen und wünschen uns und euch, dass es ein gutes Jahr wird, auch wenn es ein „Schalt-“ ist, dass es unsere Saaten gut wachsen und gedeihen lässt, dass es dafür sorgt, dass unsere Ladies im neuen Stall optimal versorgt werden können, dass es uns gelingt, getreu unseres Leitbildes den uns anvertrauten Bestand an Flächen optimal zu bewirtschaften, konventionell und trotzdem nachweislich nachhaltig… und, ja und dass sie uns erhalten bleiben die eigenen und die Pachtflächen unserer Landverpächter, unser wertvolles Altenburger Ackerland, dass wir es auch weiter davor bewahren, im voreiligen unstrukturierten Umsetzen der sicherlich notwendigen Energiewende Opfer zu werden im Wahn, mit Errichtung einer zweifelhaft „sauberen Energie“, die eigene Lebensgrundlage, den Garant für Unabhängigkeit in Bezug auf die Eigenversorgung mit Lebensmitteln immer mehr zu verknappen. Fruchtbarer Boden ist knappes Gut, denken wir immer daran…

Habt eine schöne Zeit, bleibt gesund… bis zum nächsten Beitrag und… weit darüber hinaus.