…nur noch wenige Stunden trennen uns vom neuen Jahr. Viele nutzen die Feiertage und gönnen sich zwischen Weihnachten und Silvester/Neujahr noch ein paar freie Tage. Zumindest das Wetter an den Weihnachtsfeiertagen hatte regelrecht dazu eingeladen. Es war zwar recht frisch, aber Clärchen meinte es trotz des morgendlichen Nebels recht gut mit uns und ein ausgedehnter Winterspaziergang nach üppigem Festtagsbraten hat sicherlich dem ein oder anderen wieder die rechte „Magenlücke“ für Plätzchen und Stollen verschafft.
Sie ruht jetzt, unsere Natur. Felder und Wiesen liegen wie verzaubert im Winterschlaf. Große Sprünge von Rehwild kann man nun wieder auf den Flächen sehen, besonders gut dann, wenn die Sonne den morgendlichen Raureif noch nicht so ganz weggeschleckt hat und sich das rotbraune, dichte Winterfell der Rehe von der silber glänzenden Landschaft ringsum recht deutlich abhebt.
Auch bei uns im Betrieb ist es zur Zeit recht still. Allein unsere Ladies halten ihre „Personal“ auf Trab und wollen jeden Tag mit dem „Besten für Körper, Euter und Seele“ versorgt werden. Doch keine Sorge, auf unser tolles „Tier-Team“ ist Verlass, immer und rund um die Uhr…
Wir alle sollten die Tage der (Winter-)ruhe nutzen, ein bisschen entspannen, zur Ruhe kommen und genießen…
Das neue Jahr, es wird uns viel abverlangen… Dafür gewappnet zu sein ist die beste Voraussetzung, den Herausforderungen unserer Zeit angemessen standhalten zu können. Doch zuvor gehen wir sie würdevoll und festlich an, die letzten Stunden von 2024. Verbringen wir Sie so, wie wir es uns wünschen, vielleicht mit denen, die uns besonders am Herzen liegen, oder aber auch allein in Ruhe und Stille… Beides kann erbaulich und herzerfrischend sein.
Einen stimmungsvollen Jahresausklang wünschen wir allen verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr, Gesundheit, Kraft, Optimismus, Mut und Zuversicht mögen unser aller ständiger Begleiter sein in einer Welt, deren Gleichgewicht gerade scheint aus den Fugen zu geraten. Leisten wir alle unseren Beitrag, dass dies nicht geschehen wird, auch weit über das Jahr 2025 hinaus.