…im Ziegelheimer Kindergarten bei den „Rumpelstilzchen-Kindern“ schon. Denn heute gegen 10.00 Uhr machte sich der Weihnachtsmann höchstpersönlich von unserem Betriebsgelände aus auf den Weg zum Kindergarten. Schlitten ging leider nicht, aber mit dem motorisierten Untersatz kam er schnell vorm Kindergarten an. Dort warteten die Erzieherinnen und die ganze Kindergartenschar schon sehnsüchtig auf den „bärtigen Alten“. Strahlende Kinderaugen empfingen den Weihnachtsmann samt Helfer und waren sehr gespannt, was sich wohl in den beiden großen Säcken auf dem Anhänger befinden würde. In den vergangenen Wochen hatten wir erfahren, dass diverses Spielzeug für den Kindergarten benötigt wird. Zur Beschaffung stellten wir die finanziellen Mittel für die Einrichtung zur Verfügung und so hatten die Erzieherinnen im Vorfeld zur heutigen Aktion für jede Gruppe das Passende besorgt und beim Weihnachtsmann abgegeben.
Rücksicht nahm der Weihnachtsmann auch auf die coronabedingt schwierige Lage und das Weihnachtsliedersingen fiel leider aus. Aber einer der Knirpse hatte doch tatsächlich schon ein Gedicht parat und nachdem der Weihnachtsmann in seinem großen Buch nachgeschlagen hatte und feststellte, dass die Ziegelheimer Kindergartenkinder zumeist brav über das Jahr gewesen sind, übergab er bereitwillig die beiden großen Säcke, prall gefüllt mit all dem, was sich die Kinder schon immer gewünscht hatten.
Tja und dann war schon wieder Eile geboten, denn noch zu vielen anderen Kindern wollte der Bärtige an diesem Tage reisen. Mit einem großen Dankeschön, strahlenden Kinderaugen und winkend verabschiedeten die Kleinen Gefährt und Besatzung, um dann endlich gemeinsam mit den Erzieherinnen in den großen Säcken stöbern zu können.