…, denn zur Zeit sind wir gerade damit beschäftigt, mit unseren Kollegen aus Mockzig den Mais für die diesjährige Ernte in den Boden zu bringen. Das machen wir mit unserem sehr schlagkräftigen Gespann aus 9er Fendt und der  12reihigen Tempo-Drillmaschine von der Väderstad GmbH Deutschland.

Damit sind wir sehr zügig fertig und reduzieren Belastungen durch Lärm- und Abgas-Emissionen auf ein Minimum. Das ist gut für uns, für euch und für Flora und Fauna. Maschinelle Schlagkraft schont Ressourcen.

In den nächsten Tagen wären Niederschläge hilfreich, denn wie ihr unschwer auf den Bildern erkennen könnt, ist die Krume bzw. der gesamte Oberboden schon wieder viel zu trocken. Glaubt man den Wetterfröschen, so könnte es ja ab Donnerstag damit klappen, jedes Millimeterchen an Niederschlägen zählt und ist ungeheuer wichtig. Und Frühling sollte sich auch endlich einstellen mit Sonne und Wärme, denn auch die benötigt unser Mais, um letztlich keimen zu können und seine Blätter aus der Erde zu strecken.

Hoffen wir das Beste, damit für unsere Lady`s Gutes für den Winter heranwächst und sauberen Strom gibt`s obendrein dann auch noch…