…ansonsten kennt ihr ihn nur von den Dorfstraßen, unseren Kuhn SPW 16 Compact Selbstfahrer-Futtermischwagen, heute dürft ihr ausnahmsweise mal reinschauen:

Bühne frei für die wohl größte Küchenmaschine der Welt. Dagegen sieht jeder Thermomix ärmlich aus.

Das Besondere: Heute blickt ihr in den Topf und seht mal, wie Fräskopf und Förderband die Silage aus dem Stock schneiden und direkt in den Mischbehälter befördern, wo sie aufs Kilogramm genau mit den anderen Zutaten vermischt wird.

Da läuft unseren Ladys im Stall schon das Wasser im Munde zusammen, wenn sie auch nur den Futtermischwagen fahren hören.

…tja und gar nicht weit von unseren großen Ladys gibt es zur Zeit ganz viele kleine zu sehen. Kaum auf der Welt geht es ins gemütliche Komfort-Einzelbettchen, die sogenannte Kälberbox, wo die ersten Tage verbracht werden. Und wenn dann sicher ist, dass der Nachwuchs topfit ist, geht es in den Kindergarten. Neugierig erkunden die kleinen Kälbchen nun alles, was sie umgibt. Tja und Neugier macht müde, wie man sieht. Da muss man im schönen frischen Strohbettchen schon immer mal eine Pause einlegen. Schließlich will man ja auch einmal groß und stark werden, so wie unsere Ladys.