…nun sind sie endlich wieder auf Wiesen und Weiden zu sehen, unsere Ladys. Berichtet haben wir erst kürzlich davon. An dieser Stelle noch ein paar Hinweise, die ihr unbedingt beachten solltet, wenn ihr einen Spaziergang durch die Landschaft entlang von Wiesen, Feldern und vielleicht auch entlang unserer Weiden plant:

– Picknick im Grünen geplant?…dann denkt bitte daran, dass ihr nach Beendigung all euren Müll und Unrat wieder mitnehmt. Angefangen von Blechteilen über Plastik bis hin zu Papierabfällen haben wir da alles leider schon gefunden. Doch sind dies alles Dinge, mit denen unsere Ladys nichts anfangen können und wenn es ganz schlimm kommt, können sie sich sogar verletzen oder durch die Aufnahme solcher Sachen krank werden und im schlimmsten Fall sogar verenden.

– Bedenkt bitte auch, dass der Weidezaun mit Strom betrieben wird. Also: NICHT ANFASSEN! Wenn es auch nicht gleich zu Verletzungen kommen wird, so ist es doch sehr unangenehm und muss einfach nicht sein.

– Eine weitere Bitte noch: Auch wenn es noch so schön ist, mit Pfiffi, Bello oder Snoopi durch die Natur zu streifen, haltet eure vierbeinigen Freunde bitte davon ab, durch die Weiden mit Kuhbestand zu laufen. Das verursacht unnötig Unruhe in unserem Tierbestand. Außerdem kann man nie wissen, ob plötzlich einsetzender Jagdtrieb dazu führt, dass die Ladys unkontrolliert attackiert werden. Ärger und Verletzungen sind dann vorprogrammiert. Und das muss ja nun wirklich nicht sein, stimmt`s?!…

– Die Hinterlassenschaften eurer vierbeinigen Freunde sollten übrigens auch nicht auf den Weiden abgelegt werden. Auch sie können bei entsprechendem Kontakt Krankheiten übertragen, von denen dann meist nicht nur ein Tier, sondern die ganze Herde betroffen ist.

Beobachten könnt ihr sie gerne, unsere Ladys, natürlich immer mit dem gebührenden Abstand und Respekt… und falls ihr bei euren Streifzügen durch Heimat und Natur bemerkt, dass irgendetwas bei Weide oder Tierbestand nicht in Ordnung ist, dann meldet es uns ( 34494/87236 oder 0172 6930187), damit wir unverzüglich der Sache auf den Grund gehen können. Danke für euer Verständnis und eure Hilfsbereitschaft schon jetzt!

Habt eine schöne Frühlingszeit und genießt die warmen Tage…