…dieser Tage sind wir in die Futterernte gestartet: Grasmahd war angesagt. In diesem Jahr bei uns im Einsatz: Kitzretter. Sie vergrämen durch akustische Reize die Kitze und Ricken im Umkreis. Man mag es kaum glauben, dass es funktioniert…ist aber so. Im Foto festgehalten ist eine sogenannte Ablegekuhle, aus der kurz zuvor Rehwild geflüchtet ist und sich zurückgezogen hat auf benachbarte Flächen. Tja, eben auch in diesem Bereich: Technik, die begeistert und obendrein noch Tierleben rettet. Nach der Mahd werden die Rehkitzretter wieder abgebaut und kommen vor dem nächsten Schnitt auf eine andere Wiese.
Bei der Gelegenheit kann man ja auch gleich nochmal an der Engertsdorfer „Adria“ vorbei schauen oder auch direkt hinfahren und anhalten. Mit dem kleinen roten Cabriolet ein echtes Vergnügen. Wir haben nach dem Rechten geschaut, es war alles in Ordnung. Die Natur macht sich im und rund um den Teich breit und entfaltet ganz allmählich ihre ganze Pracht und Schönheit.
Und dann kann man sie jetzt auch schon entdecken: …Unsere Lady`s unter freiem Himmel. Sie genießen den Weidegang, so wie wir jeden Spaziergang genießen. Herrlich, den Frühling bei strahlendem Sonnenschein erleben zu können…saugen wir sie auf und speichern sie, diese Glücksmomente, damit wir immer davon zehren können, wenn der Himmel mal wieder „voller Geigen hängt“…
Euch eine schöne Zeit und recht viel Sonnenschein…bevor der nächste Regen hoffentlich rechtzeitig dafür sorgen wird, dass auch alles prächtig gedeiht und wächst, was wir auf unseren Feldern ausgebracht haben.