Start in die Druschsaison 2022. In der Nähe der „Adlerburg“, Engertsdorf in Richtung Frohnsdorf rechts, war Start…gestern und es hat „gekörnert“, wie ihr sehen könnt.

Immer wieder beeindruckend und imposant, wie große Technik und…kleine Leute alles meistern und beobachten. Hoffen wir, dass es trotz der großen Trockenheit und Hitze gut wird und gelingt…

Wir strengen uns jedenfalls an…wie verrückt…

Und bitte habt Nachsicht, wenn dann wieder jede Abendstunde genutzt wird, um unser „Kapital“ trocken rein zu bekommen. Lärm und sicherlich auch Staub sind vielleicht manchmal unangenehm und lästig, deshalb danken wir euch schon jetzt für euer Verständnis…

Also: Auf dass die Ernte gut wird… und auch das Stroh trocken geborgen werden kann, kommt doch auch mal schauen an den Feldrand, mit oder ohne Kinder, allemal interessant unseren „Fach-Männern mit ihren tollkühnen Kisten“ bei der Arbeit zuzuschauen…