…doch noch ein filmischer Rückblick so kurz vor Jahresausklang. Unser „Zeitzeuge“, der, der für jegliches Bild- und Filmmaterial auf dieser Seite verantwortlich zeichnet, unermüdlich das ganze Jahr über seine Kamera im Anschlag hat und nicht müde wird, für uns und unsere Fangemeinde die besonders schönen, aber auch überraschenden und besonderen Momente im Alltag festzuhalten, meldet sich nochmal zu Wort, Bild und Film:
Liebe Freunde,
was war das wieder für ein verrücktes Jahr.
Wir haben geackert, gekämpft, gelacht, manchmal war´s uns auch zum Heulen, wir haben nach Lösungen gesucht, verhandelt und einfach alles gegeben:
– für unsere heimische Landwirtschaft;
– für die Zukunft unserer Heimat;
– für unsere Kulturlandschaft.
Wir haben Nachhaltigkeit nicht nur gelebt, sondern sind auch angetreten, euch, uns und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie hier direkt bei uns vor euerer Haustür stattfindet.
Wir, das ist großtartige Gemeinschaft von 23 mitarbeitenden Menschen von hier, aus unseren Dörfern.
Wir, das sind Landwirtinnen und Landwirte, die sich nicht nur im Eigeninteresse, sondern auch für euch um ein faires Angebot heimischer Vielfalt auf euren Tellern bemühen. Vergesst das bitte nicht, wenn die Landwirte dieses Landes am Anfang des neuen Jahres wieder für ihre Würde und anständige Behandlung auf die Straßen gehen. Bei diesen Protesten geht es weder um höhere Löhne, noch um mehr Urlaub. Es geht allein darum, dass Landwirtschaft im eigenen Land noch so stattfinden kann und darf…
Ich, das ist „der“ hinter der Kamera, danke euch von Herzen, für euer tolles Feedback und euer nicht abreißendes Interesse an unserer Arbeit. Habt DANK!
Das und euer Zuspruch ist so wichtig und wertvoll hier für alle Kolleginnen und Kollegen! Es gibt uns Auftrieb, weiter zu machen, uns weiter zu entwickeln, und uns von der Politik nicht unterkriegen zu lassen.