…ein herrlicher Anblick, der sich uns da heute bietet, obwohl es sich an der frischen Luft recht eisig anfühlt und mit Luft polaren Ursprungs man meinen könnte, dass statt des Frühlings wohl eher der Winter Einzug halten wolle.

Gut gefüllt hat sich die „Engertsdorfer Adria“ in den letzten Tagen und Wochen. Genährt von den eingebundenen Drainagen der umliegenden Felder erstrahlt sie gerade jetzt in voller Schönheit. Da hat sich unser Bestreben zur Renaturierung vor nunmehr schon drei Jahren echt gelohnt. Wir hatten die Flächen damals zur Verfügung gestellt für eine Ausgleichsmaßnahme der ONTRAS Gastransport GmbH.

In all der Stille beim Verweilen am Ufer hört man trotz der derzeit herrschenden Kälte die Insekten, die Vögel sowie das Rascheln des ein oder anderen Nagers und… die Frösche beginnen sich auch schon auf die Reise zu ihren Laichplätzen zu machen… Wunderschön und einmalig!

Nun fehlt es wirklich nur noch an den wärmenden Sonnenstrahlen, die das zaghafte Grün der umliegenden Wiesen explosionsartig in frühlingstaugliche Blütenwiesen verwandeln.

Schaut doch bei einem Spaziergang auch mal wieder vorbei, genießt die herrliche Stille am Gewässer, die erwachende Natur, die Schönheit der Felder und Wiesen ringsum und vielleicht hoppelt ja dann auch der ein oder andere Osterhase schon vorbei…damit rechnen muss man nun, denn bald, recht bald ist es ja soweit!!!