…jetzt sind wir im Weizen, genauer gesagt im Winterweizen, hinter der Milchviehanlage. Großer Schlag, streckt sich um das Höckigt bis Ziegelheim Ortseingang, aus Richtung Engertsdorf kommend.

Letzten Freitag begonnen, Samstag Pause, …der kurze Guss am frühen Morgen und die Technik machten uns einen Strich durch die Rechnung.

Sonntag dann zunächst trotz strahlendem Sonnenschein mit halber Kraft, weil die Lieferketten halt auch in der Landwirtschaft in Krisenzeiten nicht mehr so recht funktionieren und immer noch einer der beiden „Grünen“ stand und auf die passenden Ersatzteile wartete.

Heute nun wieder volle Kraft voraus für „Bruno“ und „Lilly“, unsere beiden Claas-Mähdrescher und die Crew rundherum, seht selbst. Also hoffen wir auf passendes Erntewetter, auf Technik, die läuft und läuft und läuft… und natürlich gute Ernte. Unser Team jedenfalls gibt das Beste und die konzentrierte Sonneneinstrahlung im Zusammenspiel mit heißem Wind, der an Saharaluft erinnert, hat die letzte Feuchte noch aus den Körnern vertrieben. Passt weiter auf, wenn ihr auf engen Straßen unterwegs seid, nehmt den Fuß vom Gas, dass Mensch und Technik weiter gut durch diesen heißen Sommer kommen.

Da liegt uns doch glatt ein alter Schlager im Ohr, denn es gab auch früher schon „Heiße Sommer“!… Also, macht das Beste draus und genießt die schönen Momente, denn der nächste Winter kommt bestimmt…